2013   VOLUME I     ·     Tanz der Nicht-Tänzer              

2017   VOLUME II     ·     Tanz Europe Express                

____


PREMIERE _
2017 _ 14. + 15. Juli       VOL. I + VOL. II       THEATERDISCOUNTER  /  Berlin (Deutschland)

____


TANZ EUROPE EXPRESS   ·   VOL. II   ·   Tanz Europe Exrpress

Reversed
Sechs junge Europäer*innen tanzen sich die Seele aus dem Leib - und in den Leib. Der Rhythmus unseres Alltags trifft sich in dieser kraftstrotzenden Performance mit assoziativen Bildern eines Lebens in Europa. Ein moderner Reigen zum Sound von Kraftwerk / MRZ / Post Industrial Boys / Fluxion / The Field / Europe und mittelalterlichem Drehleierspiel.
Die Leistungsträger und Anständigen begehen im TD zum Spielzeitabschluss einen der schšnsten Bälle der Ballsaison.

TEE wurde beim Tanzen zu einem seltsamen Lied in einer leeren Bar geboren. Es geht ums Tanzen, im Alltag, zum Vergnügen. Wie tanzen wir? Wie, wo und wann tanzen Leute im heutigen Europa? Tanzen meint auch, dass sich unsere Kšrper bewegen nur weil es gro§es Vergnügen bereitet uns ohne Ziele und Erwartungen zu bewegen. Tanzen ist eine individuelle Entscheidung und oft tanzen wir allein. Vielleicht umgeben von tausenden von Menschen, aber zweifellos alleine. Sind wir sicher, dass wir selbst tanzen? Wie geht es uns eigentlich? Uns, die nicht zu tanzen aufhšren sollten, weil wir sonst verloren wären...

Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar
Dann müsste ich nicht mehr schrei'n
Alles wär' so klar



MDVZ

Concept and Choreography: Marc Carrera
Performance: Anna Hubner, Carolin Jüngst, Ellen Gronwald, Helene Heuser, Marc Carrera, Markus Posse
Music live: David Burda (Drehleier/Hurdy Gurdy)
Sound: William 'Bilwa' Costa
Light design: Susana Alonso
Stage setting: Marina Epp





PRESS_ TEE






MDVZ     ♦     EUROPE

info@mdvz.eu